![]() |
Mein Unterrichtsangebot
|
||
| |
||
|
Das Klavier begeistert mich seit meiner Kindheit - deshalb habe ich meinen Traumberuf gewählt. Meine Ausbildung zur Diplom-Klavierpädagogin absolvierte ich an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Franzpeter Goebels. In ihm fand ich einen inspirierenden Künstler und genialen Pädagogen. Nach dem Studium unterrichtete ich an der Musikschule Oerlinghausen, an der Leo-Borchard-Musikschule Berlin-Steglitz und an der Sing - und Musikschule Weil am Rhein. Dort entwickelte ich vielfältige Methoden für den Einzel-, Partner- und Gruppenunterricht, die ich auch in Lehrerfortbildungen weitergab. Seit 2008 arbeite ich als selbstständige Klavierpädagogin. Das Wichtigste für mich im Unterricht ist, die Freude am Musizieren zu entwickeln und auf Entdeckungsreise zu den ungezählten musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten zu gehen. Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband e. V.
|